Ute Albrecht

Während meines Architekturstudiums in Innsbruck verbrachte ich Auslandssemster in Spanien, Deutschland und USA und arbeitete während meines Studiums in diversen Architekturbüros in Innsbruck und Wien. 1994 schloss ich das Studium mit Diplom an der TU Innsbruck ab und arbeitete gleich im Anschluss  im Büro Noldin & Noldin Architekten und bei Architekt Wolfgang Kritzinger in Innsbruck, wo ich an spannenden und erfolgreichen Wettbewerben und Planungen für öffentliche Bauten mitarbeitete. 1996 entschloss ich mich, nach Hamburg zu gehen, wo ich unter anderem im Büro Dinse Feest Zurl Architekten meine Fähigkeiten im Bereich Altbausanierung und Innenausbau erweitern konnte. 1999 gründete ich zusammen mit Architekt Tillmann Wagenknecht das Büro AW Architekten in Hamburg, zugleich wurde ich als Mitglied der Hamburgischen Architektenkammer und dem Bund deutscher Architekten aufgenommen. Nach zehn Jahren erfolgreicher Architektentätigkeit in Deutschland zog es mich aus privaten Gründen wieder zurück nach Tirol. 2006 gründete ich mein Architekturbüro in Aldrans bei Innsbruck, seit dieser Zeit bin ich aktives Mitglied der Kammer der Architekten für Tirol und Vorarlberg.                                                                                                                

Christian Rose

Mit meinem Spektrum an handwerklichen Fähigkeiten komme ich von der praktischen Seite, was mir bei meiner Bauleitertätigkeit von Nutzen ist. 2002 machte ich den Abschluss meiner umfangreichen Ausbildung zum Raumausstatter in Quedlinburg,  den ich mit Auszeichnung des Landes Sachsen-Anhalt absolvierte. Danach war ich vier Jahre bei der Raumausstatterfirma  Brost in Zerbst als Bauleitung und im handwerklichen Betrieb angestellt. 2006 ging ich nach Tirol und arbeitete bei  Home Interiour in Mils an interessanten Projekten im Bereich hochwertige Hotellerie und Villenausstattung in Österreich, Deutschland und Italien als Projekt- und Bauleiter. Ab 2010 belegte ich zur Weiterbildung mehrere Baumeisterkurse an der Bauakademie in Innsbruck und eignete mir Grundlagen der Planung, Baugesetze, Önormen und Bauphysik an. 2013 schloss ich die Ausbildung zum zertifizierten Energieberater nach ARGE EBA ab und beteilige mich seitdem laufend an neuen Schulungen im Bereich Energieausweisberechnung und energeieffizientes Bauen bei der Energie Tirol Akademie.  Seit  2014 bin ich Mitarbeiter im Büro Albrecht Architektin.

Publikationen

2000 - Hamburger Abendblatt I  Bauleitung Curiohaus

2000 -  Welt am Sonntag I 2002 - abh verlag hamburg  I  PK 41 Hamburg

2002 - Homes Dahler & Co Hamburg  I Umbau einer Villa in Harvestehude

2004 - Architektur in Hamburg Jahrbuch I Räumlichkeiten Stadtmodell 

2012 - Tiroler Tageszeitung I Umbau Haus in Götzens  

2014 - Tirolerin  I 2014 - Spa Moments Klafs I Wellnessbereich Aldrans

2014 - Architektur aktuell I 2014 - Velux Jahrbuch I 2012 - Tirolerin I 2016 - mein wohntraum  I  Dachbodenausbau Altstadt Innsbruck

2021 - Auszeichnung Klimaaktiv Gold Umweltministerium I 2021 - Architekturfestival Turn on  I Dachbodenausbau S

2022 - Tirolerin I Sanierung Urichhaus Innsbruck