Ute Albrecht

Während meines Architekturstudiums in Innsbruck verbrachte ich mehrere Auslandsaufenthalte unter anderem in Spanien, Deutschland und USA und finanzierte mein Studium durch Mitarbeit in diversen Architekturbüros in Innsbruck und Wien. 1994 schloss ich das Studium mit Diplom an der TU Innsbruck ab und arbeitete gleich im Anschluss als Technikerin für Autocad und Archicad im Büro Noldin & Noldin Architekten und bei Architekt Wolfgang Kritzinger in Innsbruck, wo ich an Wettbewerben und Planungen für öffentliche Bauten mitarbeiten durfte. 1996 entschloss ich mich, nach Hamburg zu gehen, wo ich unter anderem für Dinse Feest Zurl Architekten im Bereich Altbausanierung und Innenausbau eingesetzt wurde. 1999 gründete ich zusammen mit meinem Kollegen Tillmann Wagenknecht das Büro AW Architekten in Hamburg, zugleich wurde ich als Mitglied der Hamburgischen Architektenkammer und dem Bund deutscher Architekten aufgenommen. Nach zehn Jahren erfolgreicher Architektentätigkeit in Deutschland zog es mich aus privaten Gründen wieder zurück nach Tirol. 2006 gründete ich mein Architekturbüro in Aldrans bei Innsbruck, seit dieser Zeit bin ich aktives Mitglied der Kammer der Architekten für Tirol und Vorarlberg.                                                                                                                

Christian Rose

Mit meinem Spektrum an handwerklichen Fähigkeiten komme ich von der "praktischen Seite", was mir bei meiner Bauleitertätigkeit sehr von Nutzen ist. 2002 machte ich meinen Abschluss der umfangreichen Ausbildung zum Raumausstatter in Quedlinburg,  den ich mit Auszeichnung des Landes Sachsen-Anhalt absolvieren konnte. Danach war ich vier Jahre bei der Raumausstatterfirma  Brost in Zerbst angestellt und dort im Bereich Bauleitung und im handwerklichen Betrieb tätig. Im Jahre 2006 ging ich schließlich nach Tirol und begann dort meine Mitarbeit bei  Home Interiour in Mils, wo ich interessante Projekte in Bezug auf hochwertige Hotellerie und Villenausstattung in Österreich, Deutschland und Italien als Projekt- und Bauleiter betreuen durfte. Ab 2010 belegte ich zur Weiterbildung mehrere Baumeisterkuse an der Bauakademie in Innsbruck und eignete mir zusätzliche Grundlagen für Planung, Baugesetze, Önormen und Bauphysik an. 2013 schloss ich die Ausbildung zum zertifizierten Energieberater nach ARGE EBAab und beteilige mich seitdem laufend an neuen Schulungen im Bereich Energieausweisberechnung und energeieffizientes Bauen bei der Energie Tirol Akademie.  Seit  2014 Mitarbeit im Büro Albrecht Architektin.

Publikationen

2000 - Hamburger Abendblatt I  Bauleitung Curiohaus

2000 -  Welt am Sonntag I  PK 41 Hamburg

2002 - Homes Dahler & Co Hamburg  I Umbau einer Villa in Harvestehude

2002 - abh verlag hamburg  I  PK 41 Hamburg

2004 - Architektur in Hamburg Jahrbuch I Räumlichkeiten Stadtmodell 

2012 - Tiroler Tageszeitung I Umbau Haus in Götzens  

2012 - Tirolerin  I  Dachbodenausbau Altstadt Innsbruck

2012 - Architektur Aktuell I Dachbodenausbau Altstadt Innsbruck

2012 - Velux Jahrbuch I Dachbodenausbau Altstadt Innsbruck

2014 - Tirolerin  I Wellnessbereich Aldrans

2014 - Spa Moments Klafs I Wellnessbereich Aldrans