Kehrwiederspitz

An exclusiver Stelle an der "Kehrwiederspitze", in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hanseatic Trade Center und der Hamburger Speicherstadt sollte in einem bestehenden Bürohaus eine Fläche von drei Geschoßen für eine Unternehmensberatung ausgebaut werden. Zu jeder Seite des Gebäudes genießt man eine fantastische Aussicht auf die Hamburger Neustadt, den Michel und den Hamburger Yachthafen und auf der gegenüber liegenden Seite den Blick auf die neue Elbphilharmonie.
 

Büroausbau Kehrwiederspitze

Die Fläche in einem Bürohaus in der Hamburger Speicherstadt war bei Übernahme im Rohbauzustand und wurde mit Trockenbau, Glas- und Holzwänden neu gestaltet. Wir haben dabei besondere Beachtung auf die Transparenz der Trennwände im Bereich der Fassade gelegt, um einen Panoramaausblick auf die Elbe und die Stadt zu erhalten. Die Gänge sind durch rot gefärbte Holztafeln gegliedert, großflächige Verglasungen gewährleisten Belichtung und Sichtverbindungen zwischen Gängen und Büros. Durch unser Büro wurde vom Möbelentwurf bis zur Koordination der Lichtplanung jedes kleinste Detail durchgeplant. Insgesamt konnten wir drei Bürogeschosse für eine namhafte Unternehmensberatung realisieren.

Fakten & Leistungen

Planungs- und Ausführungszeitraum: 2001 / 2002
Bruttogeschoßfläche: ca. 3.000 m2
Kunde: Unternehmungsberatung Hamburg
Leistungen: Genehmigungs-, Ausführungsplanung, Innenraumgestaltung, Ausschreibung, Bauleitung